Montag, 31. Mai 2010

Kein Post mit Bauchschmerzen

Soo, eigentlich war bin ich heute gar nicht in der Stimmung überhaupt irgend etwas zu machen, geschweige denn zu posten, aber naja, man sieht ja, was dann bei so etwas bei rum kommt;-)
Obwohl ich eigentlich sagen muss, dass mein Tag ganz schön war, würde ich mich jetzt am liebsten unter meiner Bettdecke verkriechen und da bleiben, bis dieser Tag, die Bauchschmerzen und das schlechte Wetter ☂vorbei ist. Es ist zwar gerade trocken und der Himmel sieht schön aus, aber trotzdem, ansonsten war das Wetter heute echt zum in die Tonne treten. Mein Outfit, wie man sieht, passte genau zu meiner Stimmung, auch wenn die Pose etwas sehr komisch ist...

Hose Only // Streifenshirt  und Schal H&M // Schmuck Manguun, Noa Noa, Zara, Urban Outfitters

Aus lauter nichts Tuerei, man könnte es auch Langeweile nennen, bin ich irgendwann ins Dorf gefahren um mir ein Buch zu kaufen, ich entwickle mich ja langsam, wie schon erwähnt zu einer Leseratte;-)
Anstatt mir aber ein neues Buch zu kaufen bin ich einfach mal in die Bücherhalle gegangen und habe ein bisschen gestöbert, meine Karte "aufladen" lassen und diese Ausbeute für 3 Wochen zu mir nach Hause holen können:


Ich habe zwar keine Ahnung, ob mir die Sachen wirklich gefallen, aber mal abwarten. Eigentlich habe ich ja nach dem Buch "Im Westen nichts neues" gesucht, aber das hat mir doch eine Freundin kurz vor mir weggeschnappt...da muss ich mal sehen, wie ich sonst da ran komme...Mit dem Vorhaben jetzt mal ein wenig strebsamer zu werden, dachte ich mir, dass das doch eine nützliche Hintergrundinformation für unser Geschichts Thema wäre. Okay, meine Lehrerin hatte auch gesagt, wir sollen uns das Buch ja mal angucken...

Ansonsten werde ich langsam wieder etwas kreativer (endlich!).
Das Werk, was mich momentan sehr fasziniert ist "Morning Sun" von Edward Hopper, ich bin ja mal gespannt, was ich daraus "umwandeln" kann, vielleicht fange ich ja jetzt mal wieder an zu malen oder zeichnen?



Naja, ich begebe mich wieder mit Magen Tee und Wärmflasche ins Bettchen...

♥♥♥

Sonntag, 30. Mai 2010

Regen und Löcher



Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Gestern war es noch so schön, die Sonne schien, ich hatte super Laune, habe viel gelernt und der Tag war einfach super. Und heute, es ist, als ob sich heute morgen mal wieder ein großes Loch vor meinen Füßen aufgetan hat und ich einfach reingefallen bin.
Es regnet, mir ist kalt, ich muss lernen, kann keine Interpretationen schreiben, und das muss ich morgen für meine Arbeit können. Heute ist einfach doof, ein Tag, der so schnell wie Möglich vorbei gehen soll, vielleicht bin ich ja morgen aus meinem Depri-Loch rausgeklettert.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fotos von meiner Shoppingausbeute gestern und meine Outfit.

Rock, T-Shirt, Strumpfhose, Schal und Schuhe H&M // Cardigan Zara // Accessoires Oma, Selbstgemacht, Manguun, Urban Outfitters und Noa Noa

Alles von H&M



Und dieses Buch habe ich bei Thalia erstanden, eigentlich habe ich nach etwas anderem gesucht, aber ich habe über Christina Helmis schon einmal die Reportage bei Youtube gesehen.
Das Buch habe ich gestern Abend noch durchgelesen und muss sagen, dass ich es ganz gut finde, obwohl ich nicht so auf diese "Teenie-Realitätsbücher" stehe. Vielleicht gibt es dazu ja bald noch ein etwas ausführlichere Review, wenn ich nach dem ganzen lernen mal Zeit habe...

Naja, ich werde mich jetzt auch weiter daran setzten, zu lernen, wie man eine gute Interpretation schreibt, das was ich in Religion gemacht habe, war ja auch nicht viel anderes, aber irgendwie, ich weiß auch nicht...mal sehen!

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag!



Freitag, 28. Mai 2010

Ein Tag voller Überraschungen...


Eigentlich fing dieser Tag an, wie jeder andere auch. Aufstehen, "aufhübschen", anziehen, Essen, losfahren, Schule. Heute stand wieder Mathe auf dem Stundenplan, und Chemie-uff, dass war ganz schön anstrengend. Aber die letzen beiden Stunden hatte ich Religion, eines meiner absoluten Lieblingsfächer. Da war auch schon die erste Überraschung. Mein Kurs hat "Oskar und die Dame in Rosa" von Eric-Emmanuel Schmidt gelesen und dazu einen Umfangreichen Aufgaben Katalog bekommen, der als Klausur gezählt wurde. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch in Münster war, habe ich die Aufgaben im nachhinein gemacht. Und es hat sich gelohnt. Ich habe 15 Punkte, ich freue mich wie ein Keks;-) Aber Schade, dass ich das Halbjahreszeugniss bekomme...


Die restlichen Überraschungen waren nicht ganz soo super. Als ich nach Hause gekommen bin, waren meine Großeltern mal wieder da. Sie wohnen bei uns im Haus, eigentlich zumindest, sie sind fast nie da, vielleicht 2 Wochen im Jahr, da sie noch woanders eine Wohnung haben.
Ich mag sie wirklich gern, aber momentan sind sie mir etwas "viel"...

Und die "Überraschung", die ich heute nicht gebraucht hätte, und auch sonst noch war, dass ich leider nicht mit auf das Konfi-Camp fahren kann, um zu unterrichten, weil ich ja nicht da war, als wir die Gruppen und alles eingeteilt haben. Ich war echt ziemlich traurig und es vermiest mir immer noch meinen Tag. Aber was soll's...
Sonst war/ist nicht mehr viel los, ich muss viel lernen, aber sonst steht nicht wirklich etwas "spannendes" am Wochenende an. Ich mache mich wieder an meine Hausarbeiten....
Nur noch kurz ein kleiner Outfit Post:

Hose Tally Weijl // beide Shirts Vero Moda // Strickjacke H&M // Tuch italienischer Designer //
Uhr Manguun // Amulett Noa Noa // sonstiger Schmuck von meiner Oma oder selbst gemacht.

Naja, macht's gut ihr Lieben!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Neues Fahrrad und neue Farben

Jaa, ich habe es heute mal wieder geschafft, ein Fahrrad kaputt zu machen. Diesmal hatte ich aber in dem Sinne Glück, dass es vorher schon in einem schlechten zustand ist, und jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist.
Wenn ich das Fahrrad von meiner Mutter nicht auch schon etwas öhm, sagen wir mal beschädigt hätte, hätte ich ja weiterhin mit dem Fahren können. Aber das geht ja jetzt nicht.
Und da ich so oder so ein neues brauchte, bzw. wir beide, haben wir heute ein neues gekauft.

Das ist mein wundervolles Hollandrand, sieht jetzt nicht soo spektakulär aus, 
aber es ist wirklich toll!

Ansonsten habe ich heute einen schönen Tag gehabt. Wir hatten zwar eine Doppel-Stunde Sport, vor der ich eine Heiden Angst hatte, aber im Endeffekt war es echt sehr cool;-)
Und ich hatte heute wieder Chor, es war echt toll, die Stücke die wir singen, sind total schön und es klingt einfach Hammer...Leider, kann ich bei den beiden Konzerten nicht dabei waren, weil ich ab dem 21. ja leider wieder nach Münster muss...aber was solls...

Uuund ich habe mir heute, mal wieder, neuen Nagellack gekauft, diesmal wieder von Catrice. Habe ihn schon probiert und finde ihn toll!

Hier ist er:

Soo, aber ich werde jetzt weiter Germany's schauen und mir überlegen, was ich morgen schönes anziehen könnte.
Habt noch ein einen schönen Abend ihr Lieben!


Mittwoch, 26. Mai 2010

Stress, kaltes Wetter und trotzdem, ein schöner Tag


Auch wenn das Foto vor ein paar Minuten entstanden ist, und es nach schönem Wetter aussieht, ist das leider nicht die Realität. Es ist bewölkt und kalt. Gut, es gibt schlimmeres Wetter, aber ich will endlich Sommer! Und ich trage mal wieder meine schöne Kombi, Ballerinas und dicke Winterjacke. Ich glaube, es sieht bescheuert aus, aber das ist mir herzlich egal, ich ziehe im Mai keine dicken Stiefel mehr an... :)
Jaa, schön in dicker Jacke eingemummelt. 

Und das hatte ich drunter, ich weiß, es ist eine komische Pose;-)
Hose Tally Weijl // blau-gün-türkises Top Vero Moda // weißes Oberteil + Tuch  H&M // Cardigan Zara //
Gürtel Omi // Amulett Noa Noa // sonstiger Schmuck  Thomas Sabo, Manguun, H&M und selbst gemachte Armbänder


Und heute bin ich mal wieder total im Stress, ich muss sooo viel lernen, in der Schule war es heute aber mal wieder schön. Nur Schade, dass mein geliebter Kunst-Kurs ausgefallen ist. Da ich deswegen dafür schön viel Zeit hatte, habe ich mir neuen Nagellack gekauft, und hatte sogar Zeit "schnell" etwas zu kochen. Spaghetti mit Tomaten-Morzarella Sauce und Salat. Super lecker!

Ohh ja, und er sieht irgendwie toll aus;-)


Eben war ich noch schnell draußen, mir eine kleine Pause vom lernen gönnen. Und heute Abend wird, wenn ich bis dahin mit den Hausaufgaben und allem durch bin, Grey's Anatomy geschaut und danach Private Practise. Und jetzt mache ich weiter, mein Englisch Buch (gähn) lesen und danach eine Interpretation über "Die Probe" von Herbert Malecha schreiben.

Macht's gut ihr Lieben!

Dienstag, 25. Mai 2010

Erster Schultag

Heute war mein erster Schultag seit drei Monaten. Ich habe mich gefühlt, wie ein kleines Kind, dass eingeschult war, ganz hibbelig vor Aufregung. Aber im Endeffekt, war es gut, Bio und Physik konnte ich noch gut, und Spanisch ging auch, das kann ich ja eh nicht soo gut.
Klar, ich muss jetzt einiges Aufholen, und habe viel zu tun, und bin sogar heute schon im total im Stress, aber das tut auch mal wieder ganz gut, vor allem weil ich mich endlich wieder Konzentrieren kann. Das ist doch schon was schönes;-)
Heute hat mir die Schule wirklich Spaß gemacht, so doof es auch klingt. Mal sehen, wie es morgen weiter geht, Mathe, Deutsch, Englisch...ich bin gespannt. Aber auf meine Kunstkurs freue ich mich!

Ansonsten bin ich heute, wie schon im letzten Post geschrieben, nach Lübeck gefahren, um meiner besten Freundin die Däumchen zu drücken. Was das Trio da fabriziert hat war mal wieder der Hammer, aber welchen Preis sie nun haben, steht erst am Donnerstag fest.

Fotos oder so gibt es heute nicht von mir, ich bin ziemlich gestresst und muss noch für Englisch weiter in dem Buch "Across the Barricades-> muss schon sagen, genau mein Ding^^....

Montag, 24. Mai 2010

Schlechtes Wetter und viel zu tun


Dieser Anblick bot sich mir, als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute. Irgendwie, hätte das schöner aussehen können, oder?
Aber es passte zum Tag denn ich musst lernen,


man könnte es aber auch auf den letzten Drücker nachholen nennen.
Danach, durfte ich dann in die neue Wohnung von meinem Bruder aufräumen.


Und habe mich doch glatt selbst bemalt.



Meinen Bruder übrigens auch;-)


Ja, so ungefähr sah mein Tag bisher in Bildern aus. Ich muss noch etwas weiter lernen und werd sonst noch sehen, was sich hier so machen lässt. Aber ich denke, ich werde früh ins Bett gehen, schließlich muss ich ja morgen auch schon um 06.00Uhr aus den Federn.

Habt noch einen schönen Tag, ihr Lieben!

Sonntag, 23. Mai 2010

Freude und Angst



Das Hauskonzert bei F. war einfach, ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll.
Ich habe noch nie im Leben so wundervolle Musik gehört, wie von diesem Trio (Cello, Geiger, Klavier).
Der Abend war einfach schön, und ich freue mich, wieder hier in Hamburg zu sein, bzw. wieder unter meinen Liebsten.
F. und ihrem Trio würde ich es so wünschen, wenn sie einen der ersten Plätze bei Jugenmusiziert bekommen würden, ich weiß ja nicht wie die anderen spielen, und bin ja eh nur eine Laie, aber ich glaube, sie hätten es echt verdient.

Und seit dem es nun schon Montag geworden ist, bekomme ich Angst, und die Freude von gestern ist verflogen. Ab morgen muss ich wieder zur Schule. Meine beste Freundin ist ja nicht da, wegen des Wettbewerbs. Klar, ich habe die ganzen anderen in meiner Klasse, meine ganzen anderen Freunde, aber ich weiß nicht. Ich habe Angst, dass ich den ganzen Stoff nicht schaffe, mir das alles irgendwie zu viel wird. Aber naja, da hilft wohl nichts außer "Augen zu und durch!". Ich meine, in den letzten drei Monaten, die ich nicht da war, bin ich sicher nicht zu soooo einem anderen Menschen geworden.
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und zeige euch ein paar Fotos von gestern Abend.








Soo, und jetzt werde ich mal schön im Bettchen verschwinden!
Vielen Dank übrigens, für meine ersten zehn (einer ist versteckt) Leser!

Gute Nacht!

Boring day and sunny weather


Ja, genau so sah wie ich auf dem Foto aussehe, habe ich mich auch gefühlt. Sehr gelangweilt und irgendwie, fehl am Platz. Ein erneuter Tag, in der neuen Wohnung von meinem Bruder zum renovieren.
Ich war heute morgen soo motiviert, weil es mir gestern doch irgendwie Spaß gemacht hat, und dann werde ich einfach nicht gebraucht. Ich "durfte" nichts machen, wir waren viel zu viele und ich wurde dann in die Küche geschickt. Kaffee kochen, Brötchen schmieren, saugen, Pinsel auswaschen.
Dafür kann ich morgen schön streichen. Deshalb bin ich jetzt auch schon zurück und habe mich ein wenig über mein Layout gekümmert. Langsam, glaube ich, komme blicke ich durch;-)
Ich bin aber weiterhin für Kritik offen und freue mich über Tipps!

Ansonsten wird mein Tag wohl ganz gemütlich ausklingen, und ich werde heute Abend zu eine Haus-Konzert meiner besten Freundin gehen. Sie wird mit ihrem Trio (sie selbst spielt grandios Cello) "auftreten". Am Dienstag nimmt sie bei Jugend-Musiziert in dem Bundesweiten Wettbewerb (?) teil.

Aber so weit so gut. Hier noch ein paar geknipste Fotos, dazu muss ich aber sagen, dass sie "nur" mit meiner kleinen Digitalkamera gemacht sind. Deswegen ist die Qualität auch nicht soo der Knaller...




Es gab schon schönere Fotos, aber naja, die Brötchen waren mit Liebe gemacht!

Freitag, 21. Mai 2010

Nachtaktiv und Shoppingbeute

Guten Morgen oder Gute Nacht, wie man es auch nennen mag.
Auf jeden Fall kann ich wie immer nicht schlafen und höre dieses Lied rauf und runter.
Ich liebe diese Frau! (: Ich frage mich, wie ich das wieder anstellen soll, wenn ich zur Schule gehe. Bis 02.00 Uhr wach sein und 4 Stunden später aufstehen??
Oder vielleicht einfach weniger Kaffee trinken.

Auf jeden Fall wollte ich euch mal ein paar meiner gekauften Sachen zeigen..

Zeitschrift, pastell blaues Shirt, blaue und schwarze Strumpfhosen und Kleid //
H&M

Top Pimkie // Tuch aus einem kleinen Italienischen Laden um die Ecke bei mir 
//Vogue aus dem Kiosk

Ich muss schon sagen, dass ich Pimkie eigentlich nicht so mag, aber ich war soo
überrascht, als ich DIESEN Preis gesehen habe, da musste das Teil einfach mit!=)


Heute Abend habe ich ganze drei Leser bekommen, vielen Dank euch dreien! Ich dachte schon, ich führe hier regelrechte Selbstgespräche...
Bis es ein schöneres Layout gibt, müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden, oder ich bekomme ne gute Hilfestellung. Ich habe das Gefühl, bei so etwas etwas, naja, ungeschickt zu sein.
Außerdem werde ich die nächsten zwei Tage, also heute und morgen, beim renovieren der Wohnung meines Bruders helfen. Der zieht leider aus...=(

Aber naja, ich werd mich dann doch mal versuchen auf's Ohr zu hauen!



What a wonderful day!


Ich wache auf, und siehe da, die Sonne scheint, der Himmel ist blau, und es ist Warm!
Die letzten Tage war ich ja, muss ich zugeben, eine ziemliche Couch-Potato, aber heute...
Ich war mit meinen Schildkröten Nutella und Brötchen ein wenig auf der Wiese, habe ein paar Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
Danach war ich einkaufen und heute Nachmittag war ich mit meinen Eltern im Seasons, einem Veggi-Restaurant. Es war suuper schön dort, obwohl ich sagen muss, dass ich mit meiner noch nicht ganz ausgeklungenen Magen-Darm Grippe, noch nicht ganz so exotische Sachen ausprobiert habe;-)
Die obere ist Brötchen, und die hellere die unten ist Nutella
Flechtwerk-mehr oder weniger zumindest...



Mein Buffetteller



Hattet ihr auch so einen schönen sonnigen Tag?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Mhm..Cookies

Soo, ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, warum ich diesen Blog gemacht habe, denn eigentlich ist mein Leben alles andere als besonders spannend. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas nettes.

Da ich Ferien habe, habe ich viel zu viel Zeit und tingel hier zuhause die ganze Zeit hin und her, und weiß nicht, was ich machen soll. Zumindest in den Momenten in denen ich keine Freunde für ein Treffen gewinnen kann und sonst auch viel zu Faul bin mich fertig zu machen und raus zu gehen.
Heute dachte ich mir, ich backe mal wieder Kekse. Und so habe ich das Chocolate Chip Cookies Rezept etwas umgewandelt und habe Kekse mit Rosinen und Haferflocken daraus gemacht.

Hier das Rezept:

110g weiche Butter
120g Zucker
180g Mehl
1 Ei
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanille Zucker
180g Rosinen
3 Hände voll Müsli



Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Butter, Zucker, Mehl, Backpulver, Vanillie Zucker und das Ei in eine Schüssel geben und mit dem Mixer kräftig durchrühren. Wenn eine feste     Klebrige Masse entstanden ist, die
Rosinen und das Müsli hinzugeben.
Alles noch einmal kräftig durchkneten und ca. eine Stunde kühl gelagert ruhe lassen. Anschließend in kleine Kügelchen formen und mit etwas abstand voneinander auf das Backblech legen, sodass am Ende ca. 2-3 Bleche mit großzügig verteilten Kügelchen über sind.
Für 12 Minuten ab in den Ofen damit und am besten öfters mal schauen, ob etwas angebrannt ist.
Dann etwas abkühlen lassen und Guten Appetit!

Mir haben sie zumindest sehr gut geschmeckt, wenn auch die Unterste Blech-Schicht etwas angebrannt war.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag ihr Lieben!

Dienstag, 18. Mai 2010

Herzlich Willkommen ihr Lieben!

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gestoßen seit und hoffe, ich kann hier etwas lesenswertes schaffen.
Ich muss mich erst einmal ein wenig "einarbeiten" und dann geht's los!

Viele Liebe Grüße und bis bald!
Cori